Carport bauen?

Alles was nichts mit meiner Seite zu tun hat...

Moderatoren: Trexis5, bora2004

Carport bauen?

Beitragvon BpitchControl » Do 08 Jun, 2017 13:06

Hallo allerseits,
kennt ihr das auch? Es ist Frühling, von den Bäumen aus dem Garten des Nachbarn wehen allerlei Samen etc. herüber, das geliebte Auto ist voll davon. Ich kenn das jedenfalls und mir reicht's. Habe beschlossen, dass da zwar keine Garage aber mindestens ein Carport hinsoll. Bin allerdings nicht sonderlich bewandert bei sowas, ist ja ein bisschen was anderes als am Motor herumzuschrauben. Habt ihr sowas schonmal gebaut? Oder bauen lassen'?
Freue mich über Tipps und Anregungen
Benutzeravatar
BpitchControl
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 17 Jan, 2017 13:00

Re: Carport bauen?

Beitragvon Flo1805 » Mo 12 Jun, 2017 11:17

Ich habe ja glücklicherweise eine Garage, das mit den Samen von des Nachbars Baum stelle ich mir nervtötend vor. Vielleicht einfach nachts über den Zaun klettern und die Bäume fällen? :D
Jaja, ich weiß, das ist keine Option. Mit so einem Carport wäre das Problem bestimmt gelöst, und vor den schlimmsten Witterungsbedingungen wäre dein Flitzer auch geschützt. Neben Geschwindigkeitsbegrenzungen ist Hagel schließlich nach wie vor einer der schlimmsten Feinde eines Autoliebhabers. Mir persönlich wäre es viel zu viel Aufwand so etwas selbst zu bauen. Schau dich doch mal etwas um, gibt doch jede Menge Angebote, wie dieses, vielleicht ersparst du dir damit eine Menge Zeit und Stress. Ich finde die Angebote da sehen echt schick aus, viel hübscher als so manche Garage.
Wenn du dann ein Dach über deiner Maschine hast, kannst du auch endlich bei Regen daran herumschrauben ;)
Always keep going!
Benutzeravatar
Flo1805
Hilfestellender
Hilfestellender
 
Beiträge: 76
Registriert: Do 18 Aug, 2016 15:30

Re: Carport bauen?

Beitragvon Car_Tridge » So 25 Jun, 2017 18:49

Oh ja der Frühling ist was das angeht wirklich schlimm. Hab früher beinahe alle zwei bis drei Tage mein Auto gewaschen..
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zu den Ohren hin abfließen.
Benutzeravatar
Car_Tridge
Hilfestellender
Hilfestellender
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 22 Jul, 2016 16:06
Wohnort: Barnstorf

Re: Carport bauen?

Beitragvon BpitchControl » Di 12 Sep, 2017 11:17

jetzt ist ja witterungs bedingt erst mal Ruhe. :D
Habe es den Sommer über auch nicht geschafft einen Carport zu bauen..
Benutzeravatar
BpitchControl
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 17 Jan, 2017 13:00

Re: Carport bauen?

Beitragvon Mechatroniker » Di 24 Okt, 2017 20:05

Ein Carport selbst bauen da sollte man schon handwerklich versiert sein, das Ding soll ja auch bei Sturm und Regen halten. Ich habe mir unseren Carport von einer Baufirma massiv bauen lassen, das ging recht schnell und war nicht mal so teuer. Und ist ein echter Blickfang. In den Branchenbüchern solltet Ihr so einige Baufirmen finden welche Carports bauen.
Benutzeravatar
Mechatroniker
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 24 Okt, 2017 19:05

Re: Carport bauen?

Beitragvon katzenkopf » Mo 30 Okt, 2017 15:33

Mhm, ich überlege auch, ob ich mir ein Carport anschaffen soll. Momentan habe ich einen Parkplatz in einer Tiefgarage, aber das ist ja auch auf Dauer ziemlich teuer.. Jedoch habe ich große Bedenken wegen der Sicherheit. Habt ihr denn dann einen Zaun um euren Grund und Boden? Ich habe mich schon etwas wegen Torschlössern etc. beraten lassen (hier: https://www.schlüsseldienst-filderstadt-24.de/) aber das wird dann ja auch ziemlich teuer. Garagen sind aber meiner Meinung nach potthässlich. Wie macht ihr das denn?
katzenkopf
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25 Okt, 2017 16:55

Re: Carport bauen?

Beitragvon Niels5 » Di 15 Dez, 2020 22:03

Mein Nachbar hat sich vor einigen Jahren einen richtig guten Carport selbst gebaut. Allerdings ist er handwerklich sehr begabt, so dass es für ihn kein großes Projekt war.
Ich habe mir vor kurzem auch so etwas im Vorgarten aufgestellt, allerdings habe ich meinen Carport online bestellt und er wurde mir auch von Profis aufgebaut. Leider habe ich kein Talent für solche Arbeiten, so dass es für mich sicherer war zu bezahlen und es den Profis zu überlassen.
Auf jeden Fall ist so ein Carport eine tolle Lösung.
LG
Benutzeravatar
Niels5
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 31 Mai, 2019 13:23


Zurück zu Off Tropic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste