Hallo Flo,
nun, nur weil etwas vor tausenden von Jahren gemacht wurde, muss man es nicht unbedingt heute auch machen, wir schlagen uns ja auch nicht bei kleinen Streitigkeiten gegenseitig die Köpfe ein. Und ich fahre auch lieber Auto als Tagesmärsche zu machen

Aber das spannende an Cannabis ist meiner Meinung nach, der medizinisches Gebrauch! Und auch bei den Chinesen scheint Hanf als Heilmittel eingesetzt worden zu sein!
Ich denke schon, dass die Heilpflanze lange verteufelt wurde - oder leider immer noch wird. Dabei haben viele wirklich keine Ahnung von den Potenzialen die darin stecken. Das beste Beispiel dazu ist die allgemein herrschende Unkenntnis der verschiedenen Cannabis Sorten Ruderalis, Indica und Sativa. Diese unterschieden sich stark im jeweiligen Wirkstoffgehalt und haben dementsprechend völlig unterschiedliche Wirkweisen. Wenn dich das genauer interessiert findest du hier
mehr Informationen zu den Cannabis Sorten.
Letztendlich wird sich denke ich mich zunehmender Forschung und verbesserter Studienlage der Siegeszug des Hanfs in der Medizin fortsetzen. Zumindest deutet alles darauf hin, meiner Meinung nach :)