Gehaltsunterschiede?

Alles was nichts mit meiner Seite zu tun hat...

Moderatoren: Trexis5, bora2004

Gehaltsunterschiede?

Beitragvon Marc_McFly » Mo 29 Jul, 2019 10:57

Entschuldigung, ENTSCHULDIGUNG, sind hier KFZ-Mechatroniker unter euch? Entweder mein Chef veralbert mich seit Jahren oder ich versteh die Welt nicht mehr. :?

Ein bisschen mehr Kontext: Mein Kollege fährt jetzt immer golfen auf einem super schicken Golfclub und lernt dort haufenweise Ete-Petete Frauen kennen.. Und gibt damit auf der Arbeit an! Mit meinem Gehalt kann ich mir das auf jeden Fall nicht leisten. Vielleicht hat er eine Gehaltserhöhung bekommen? Was unfair wäre bei 4 Mechatronikern in der Werkstatt, und er soll der einzige sein?

Wie ist das bei euch, herrscht da Gleichheit oder wird auch jemand bevorzugt?
Benutzeravatar
Marc_McFly
Hilfestellender
Hilfestellender
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 28 Jul, 2016 10:30
Wohnort: Kempten

Re: Gehaltsunterschiede?

Beitragvon Flo1805 » Di 30 Jul, 2019 12:14

Bei uns auf Arbeit werden eigentlich alle gleich mies bezahlt. Da macht der Chef keine Unterschiede. :lol: Wenn dein Kollege nun regelmäßig golfen geht,
wird er vielleicht auf was anderes verzichten? Lass ihm doch den Spaß. Heißt ja nun nicht gleich dass er mehr als du verdient. Vielleicht hat er einfach
einen anderen Lifestyle als du und sonst weiter keine Ausgaben? Zudem kann man Golf heutzutage auch vergleichsweise günstig spielen. Schau mal hier
zum Beispiel bei onegolf: https://www.onegolf.de/konzept-billig-golfen-guenstig-golfen

Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man da per Zufallslos einen Platz zugeteilt. Also durchaus möglich, auch was in der Nähe zu ergattern :)
Alternativ könntest du auch einfach mal mit deinem Kollegen reden und fragen, wie er das macht und ob du mal mitkommen kannst?

VG
Always keep going!
Benutzeravatar
Flo1805
Hilfestellender
Hilfestellender
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 18 Aug, 2016 15:30

Re: Gehaltsunterschiede?

Beitragvon Car_Tridge » Do 12 Sep, 2019 11:46

Bei uns im Betrieb gibt es auch Gehaltsunterschiede aber so gravierend sind die nicht
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zu den Ohren hin abfließen.
Benutzeravatar
Car_Tridge
Hilfestellender
Hilfestellender
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 22 Jul, 2016 16:06
Wohnort: Barnstorf

Re: Gehaltsunterschiede?

Beitragvon MarcusTh1979 » Di 24 Sep, 2019 16:11

Naja vielleicht hat er auch geerbt oder macht nur auf dicke Hose und spart wo anders.
Firmenintern sollte es keine so großen Unterschiede geben. Wenn du viel verdienen willst u d geregelte Arbeitszeiten- kann ich die Industrie nur empfehlen... dann am besten eine Hobbywerkstatt suchen und aushelfen- dann verlernst du auch nichts ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcusTh1979
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15 Aug, 2018 11:51


Zurück zu Off Tropic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste