Aufregung!

Alles was nichts mit meiner Seite zu tun hat...

Moderatoren: Trexis5, bora2004

Aufregung!

Beitragvon BpitchControl » Mi 11 Sep, 2019 16:39

Ich soll bald auf der Arbeit eine Präsentation zur Arbeitsoptimierung in der Werkstatt halten!
Die denken ich bin ein guter Mittelsmann zwischen Werkstatt/Mechanikern und Vorstand/Leitung, weil ich Werkstattleiter bin. Aber Herr Gott, ich hab seit der Ausbildung keine Präsentation mehr gehalten, weiß nicht mal ob mein Computer PowerPoint hat. Reicht man da immer noch diese Handouts aus? Kann man die in Auftrag geben? Hab meinen Drucker ewig nicht benutzt und die Patronen sind sicher ausgetrocknet oder so ..
Ich kann das nich ey!
BpitchControl
Mitglied
Mitglied

Re: Aufregung!

Beitragvon Car_Tridge » Do 12 Sep, 2019 11:43

Ach so ein Vortrag ist sicherlich kein Hexenwerk. Wenn du kein Office auf dem Rechner hast, gibt es auch kostenfreie Alternative. Zum Beispiel OpenOffice oder LibreOffice. Damit kannst du auch super schnell eine ansprechende Präsentation machen. Soweit mir bekannt ist, macht man das mit den Handouts immer noch. Weiß ja nicht wie viele Mitarbeiter da sein werden aber vielleicht kannst du ja auch einfach in den CopyShop gehen. Ansonsten gibt es günstige Druckerpatronen im Internet. Wir bestellen meistens bei https://www.tintencenter.com/

Mach dich nicht verrückt deswegen. Ist doch vielleicht auch ne ganz schöne Abwechslung oder? Arbeitsoptimierung ist eben mittlerweile überall Thema, auch bei uns. Man muss wirtschaftlich denken und handeln und die Notwendigkeit, das den Mitarbeitern zu vermitteln ist auf jeden Fall gegeben. Zumindest bei den meisten Betrieben.

LG
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zu den Ohren hin abfließen.
Car_Tridge
Hilfestellender
Hilfestellender

Zurück zu Off Tropic