Schlafstörungen besiegen

Alles was nichts mit meiner Seite zu tun hat...

Moderatoren: Trexis5, bora2004

Schlafstörungen besiegen

Beitragvon Tyrion » Mo 07 Okt, 2019 14:58

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen habe ich ein folgendes Problem: jede Nacht werde ich zwischen sechs und sieben Uhr morgens wach und kann kaum einschlafen. So gegen 8 Uhr schlafe ich schon ein, muss aber um 8.30 Uhr aufstehen. Also ich verliere mindestens 1 Std Schlaf jeden Tag und muss morgens so müde aufstehen, als hätte ich gar nicht geschlafen. Habt ihr eine Idee, was man dagegen tun kann? Oder wenigstens, wie man diese ungewünschte "Wachzeit" nach vorne verschiebt?
Google sagt, dass die Einnahme von Aminosäuren gegen Schlafstörungen helfen könnte. Die Sache ist, ich nehme ja schon zu mir Vitamine. Einmal morgens und einmal abends. Also, woran könnte das liegen?

Danke euch im Voraus

Viele Grüße
Tyrion
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 16 Mai, 2016 16:49

Re: Schlafstörungen besiegen

Beitragvon cleMo2006 » Fr 11 Okt, 2019 07:06

Hallo,

würde als erstes kurz nachdenken, ob und/oder was sich in letzter Zeit bei dir getan hat. Sei es am Arbeitsplatz, im Berufsleben, privat, Essgewohnheiten, eventuell auch die sportliche Variante betrachten. Denke, dass hier sehr viele Faktoren ein Wörtchen mitzureden haben. Der Körper reagiert auf jede Aktion mit einer REaktion. :d_zwinker:

Als Sportler seit Jahrzehnten (bin schon in (m)einer zweiten Sportart international erfolgreich), halte ich persönlich von Aminosäuren so viel, dass sich dadurch Schlafstörungen nur bedingt verbessern.

Da ich morgens immer gegen 06:00 aufstehen muss, verläuft mein Tag natürlich nicht bis Mitternacht. Kenne deinen Tagesablauf nicht, deshalb ist es wahrscheinlich schwierig, gleich eine passende Änderung vorzuschlagen. :|


Gruß cleMo
Benutzeravatar
cleMo2006
Developer
Developer
 
Beiträge: 4058
Bilder: 161
Registriert: Fr 05 Dez, 2008 21:24
Wohnort: Innsbruck

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 278
3. Platz

(15 von 17 Rennen getippt)
Highscores: 14

Re: Schlafstörungen besiegen

Beitragvon Car_Tridge » Mi 08 Apr, 2020 07:18

Haben sich Deine Schlafstörungen eigentlich durch Aminosäuren verbessert?
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zu den Ohren hin abfließen.
Benutzeravatar
Car_Tridge
Hilfestellender
Hilfestellender
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 22 Jul, 2016 16:06
Wohnort: Barnstorf

Re: Schlafstörungen besiegen

Beitragvon Wiebke » So 14 Jun, 2020 00:55

Car_Tridge hat geschrieben:Haben sich Deine Schlafstörungen eigentlich durch Aminosäuren verbessert?


Also wenn ja, wüsste ich gern, was das für Aminosäuren waren. Ein Freund von mir hat Schlafstörungen und hat sie mit 5 HTP in den Griff bekommen. Kenn mich da aber Null aus und weiß nicht, was welche Nebenwirkungen hat. :|
Wiebke
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12 Jun, 2020 13:30


Zurück zu Off Tropic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste