Reserverad von verschieder Größe

Alles was nichts mit meiner Seite zu tun hat...

Moderatoren: Trexis5, bora2004

Reserverad von verschieder Größe

Beitragvon BpitchControl » Do 27 Feb, 2020 13:07

Gestern hatte ich eine kurze Diskussion mit meinem Vater, bei der es sich um das Reserverad meines Autos handelte. Er meinte, dass dieses eine andere Größe als die am Auto aufweist, was auch stimmt. Meine ist nun: Macht es denn einen Unterschied, wenn die Reifengrößen ein wenig voneinader abweichen? Im Klartext, kriege ich Probleme, wenn ich im Notfall dieses Reserverad am Auto montiere?
Benutzeravatar
BpitchControl
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 17 Jan, 2017 13:00

Re: Reserverad von verschieder Größe

Beitragvon Car_Tridge » Fr 28 Feb, 2020 10:39

Ja, das geht bis zu einem gewissen Grad und das ganze ist unter dem Begriff 'Reifenrechner' zu verstehen. An diesen Regelungenkannst du dich orientieren, die zugleich gesetzlich vorgeschriebene Maßstäbe darstellen. Auf ein paar Zentimeter kommt es ja zum Glück nicht an. Was dein Ersatzrad betrifft, da sollten keine strengen Regeln eingehalten werden, zumindest meiner Meinung nach. Ein Ersatzrad kommt ja zum Einsatz, wenn du zum Bespiel einen Platten hast und der Reifen schnell auf der Stelle ausgewechselt werden muss. Mit dem Ersatzreifen muss du außerdem ganz langsam bis zur nächsten Werkstatt fahren, damit ein neuer Reifen an dessen Stelle montiert werden kann. Wenn du dir den Beitrag anschaust, gibt es verschiedene Indexe, die es zu beachten gilt. Alles zu kompliziert :) Deswegen überlasse es einem guten Automechaniker. Dieser wird es wissen :)
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zu den Ohren hin abfließen.
Benutzeravatar
Car_Tridge
Hilfestellender
Hilfestellender
 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 22 Jul, 2016 16:06
Wohnort: Barnstorf


Zurück zu Off Tropic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste