Tintenverbrauch reduzieren

Alles was nichts mit meiner Seite zu tun hat...

Moderatoren: Trexis5, bora2004

Tintenverbrauch reduzieren

Beitragvon Marc_McFly » Di 05 Jan, 2021 17:00

Hey!

Es kennt sich im Forum bestimmt jemand auch mit Druckern aus. Habe das Problem, dass mein Drucker sehr viel Tinte verbraucht und der Copy Shop bei uns im Ort hat leider geschloßen. Es bleibt ja noch der Online-Copy Shop, aber wenn man mal was schnell ausdrucken muss oder eine Kopie braucht, dann ist das keine Lösung.

Kann man den Tintenverbrauch irgendwie reduzieren? Kennt sich jemand aus und kann vielleicht ein paar Tipps geben :o ?
Marc_McFly
Hilfestellender
Hilfestellender

Re: Tintenverbrauch reduzieren

Beitragvon Flo1805 » Di 12 Jan, 2021 16:18

Hallo,
du kannst Tintenpatronen in möglichst hoher Qualität verwenden und sie werden in den meisten Fällen auch länger halten. Außerdem treten während der Verwendung weniger lästige Probleme auf. Wenn du weiterhin nur die günstigsten Patronen verwendest, wirst du deinen Drucker auf Dauer beschädigen. Deshalb denke ich, dass du ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen solltest und gute Tintenpatronen kaufst, welche du 2 Jahre oder länger benutzen kannst.

Außerdem kannst du eine Menge Seiten drucken, bevor die Kartuschen leer sind. Wenn du dich fragst, wie lange es dauert, bis die Tinten- oder Tonerpatronen ablaufen -> Tintenpatronen werden mit einem 2-Jahres-Verfallsdatum hergestellt. Wenn du dich den zwei Jahren näherst, beginnt der Tintenschwamm im Inneren der Patrone auszutrocknen. Du kannst die Patrone immer noch benutzen, aber du wirst keine optimalen Ergebnisse mehr erzielen. Was auch einen Versuch wert ist: Schriftgröße und -art variieren, bis der Verbrauch möglichst gering ist. Welche Schriftarten sich dafür eignen, kannst du hier nachschauen: https://www.tintencenter.com/tinte-sparen/

Liebe Grüße!
Always keep going!
Flo1805
Hilfestellender
Hilfestellender

Zurück zu Off Tropic