Brauche Hilfe Relais,Modul ???

Alles was das Forum betrifft...

Moderatoren: Trexis5, bora2004

Brauche Hilfe Relais,Modul ???

Beitragvon Maxintro » Fr 24 Feb, 2017 03:20

Hallo Leute
Ich brauche ein Relais oder ein Modul was mit der autobatterie verbunden ist. Wenn ich die Zündung ausmache soll die mir noch z.B 1 std Strom weiter geben und vom alleine ausgehen oder denn Strom unterbrechen. Bei eingeschalter Zündung soll der mir ganz normal Strom geben.
Ich hab vor an denn Verbraucher ca. 3A anzuschließen. Könnte mir jemand einen Vorschlag oder ne Lösung sagen was ich besorgen muss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Maxintro
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24 Feb, 2017 03:16

Re: Brauche Hilfe Relais,Modul ???

Beitragvon bora2004 » So 12 Mär, 2017 01:19

Ich denke ohne programmierbare Logik wirst du da nicht viel Erfolg haben.
Einen Zeitraum von einer Stunde nur mit Bauteilen realisieren wird sehr schwer,
sofern es halbwegs genau sein soll.
Ein Kondensator könnte einen Transistor aktiv halten um ein Relais noch geschaltet zu halten,
doch um eine Stunde zu realisieren, müsste der schon enorm groß sein denke ich.

Der beste Weg ist wohl eine programmierbare Schaltung mit Relais,
damit lässt sich nahezu alles realisieren.
Benutzeravatar
bora2004
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1667
Bilder: 6
Registriert: Do 10 Mär, 2005 22:50

Re: Brauche Hilfe Relais,Modul ???

Beitragvon Marc85 » Mi 21 Mär, 2018 12:40

Hi, es gibt doch Relais mit Zeitverzögerung. Als Input würde einfaches Dauerplus reichen. Notfalls von der Batterie angezapft. Es wäre nur auf die Ansteuerungsmöglichkeiten zu achten. Dieses könnte ggf. durch ein zweites Relais geschaltet werden ( bei Ansteurungswegfall Durchschaltung von Dauerplus).
Nachteil wäre nur, dass dieses Relais dauerhaft Strom zieht.

Gruß Marc
Marc85
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19 Mär, 2018 10:40


Zurück zu ... zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast