Suche Stromlaufplan ABS / Audi A6 C4 Bj. 95

Ideen und andere Projekte!

Moderatoren: Trexis5, bora2004

Suche Stromlaufplan ABS / Audi A6 C4 Bj. 95

Beitragvon turbotw » Fr 15 Apr, 2016 15:06

Hallo,
ich habe ein komplettes ABS eines C4 TDI 2,5L BJ 95 bekommen und möchte es in einen C3 einbauen. Im Endeffekt ist alles dabei. Nur möchte ich auch die Kontrollleuchte und Schalter bzw. Versorgung korrekt nachrüsten und anschließen.
Gruß TW
VAG
C3 WC KZ MC1(Q), B3 PM, B4 ABT, B5 AFN, 8l AHF, G4 ARX, 3B AFN
Honda
PD02 PD02 Paris-Dakar PD03 PD04 PE03 PE04
Welco SDAH 750
Fahrrad und Sackkarre
turbotw
Hilfestellender
Hilfestellender
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 15 Jul, 2014 21:52

Re: Suche Verdrahtungsplan ABS C4 A6 Bj 95

Beitragvon cleMo2006 » Do 31 Dez, 2020 10:43

turbotw hat geschrieben:Moin,
hast du da keine Info drüber?
viewtopic.php?f=34&t=4254
Mein Sohn ist jetzt soweit endlich den Motor einzubauen und den C3 startklar zu machen.

Gruß aus dem Süden von Hamburg
TW



Hallo,

ist es nun soweit? ;)

Werde dir den Plan bei Gelegenheit hier reinhängen.


Gruß cleMo
Benutzeravatar
cleMo2006
Developer
Developer
 
Beiträge: 4079
Bilder: 161
Registriert: Fr 05 Dez, 2008 21:24
Wohnort: Innsbruck

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 278
3. Platz

(15 von 17 Rennen getippt)
Highscores: 14

Re: Suche Stromlaufplan ABS / Audi A6 C4 Bj. 95

Beitragvon turbotw » Do 31 Dez, 2020 14:39

Das wäre super. Dann wird der WC nun bald fertig (100er CD). Sohn ist Student (fast alles von zuhause aus ) und ich habe viel Homeoffice.
Motor bekommt noch neue Simmerringe und ZR, Wapu.
Der 5000er bekommt auch ein ABS aus einem 88 C3 RT, vorher 5 Loch Umbau. Wird hoffentlich PnP, da alles aus Schlachter.
Mein Turbo Quattro (MC1)hat nur Standschäden. Bremsen, Kupplung,.. ABS ist da vorhanden, obwohl nur lahmes 3 Kreis ABS.
Die wagen sollen nur als Oldtimer laufen. Alltagsautos sind vorhanden, daher hatte Sohnemann keine Eile
Die letzten Jahre war auch viel XR600 fahren/basteln und Cross angesagt.

Gruß TW
VAG
C3 WC KZ MC1(Q), B3 PM, B4 ABT, B5 AFN, 8l AHF, G4 ARX, 3B AFN
Honda
PD02 PD02 Paris-Dakar PD03 PD04 PE03 PE04
Welco SDAH 750
Fahrrad und Sackkarre
turbotw
Hilfestellender
Hilfestellender
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 15 Jul, 2014 21:52

Re: Suche Stromlaufplan ABS / Audi A6 C4 Bj. 95

Beitragvon cleMo2006 » Sa 02 Jan, 2021 19:53

So, hab jetzt sogar zwei Pläne gefunden. :d_zwinker:

Den Stromlaufplan ABS ohne EDS und den Stromlaufplan ABS mit EDS.

Wünsche gutes Gelingen!


Gruß cleMo
Benutzeravatar
cleMo2006
Developer
Developer
 
Beiträge: 4079
Bilder: 161
Registriert: Fr 05 Dez, 2008 21:24
Wohnort: Innsbruck

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 278
3. Platz

(15 von 17 Rennen getippt)
Highscores: 14

Re: Suche Stromlaufplan ABS / Audi A6 C4 Bj. 95

Beitragvon turbotw » So 03 Jan, 2021 13:51

Super danke.

Das beste wäre ja ein MK20 nachzurüsten. Die laufen in der kleinsten Version (nur ABS) auch alleine in alten Fahrzeugen. Das alte ABS ist ja lahm, dass sogar noch der BKR vorhanden ist. bzw eine Drossel im Verbindungsstück der Schläuche. Dieses kostet 50 -80E und verhindert einen zu schnellen Druckaufbau. Die gammeln aber an den Schläuchen fest und werden bestimmt mal nur durch einen normalen Stoßverbinder (ohne 0,6mm Bohrung) ersetzt.

Das Quattro ABS im MC ist ein 3 Kreis ABS (Hinterachse ist ein Kreis), hier wäre ein MK20 Umbau oder das Siemens 5.3.?? aus Passat 3B oder A4 B5 sinnvoll. Die kann man auch auf Quattro umprogrammieren.

Die MK20 (Polo, Golf4, A3 8l,...) sind leichter zu reparieren. Aufsägen und abgerissene Lötaugen an der Leiterplatte anlöten, zukleben. Habe ich schon am A3 gemacht, nachdem Frauchen erst noch Jahre mit einem umprogrammierten Polo ABS (ist gleich, nur A3 Kennung programmieren) gefahren ist. Dann war das auch hin und das alte nachgelötete A3 ABS kam zurück in den A3.

Gruß TW
VAG
C3 WC KZ MC1(Q), B3 PM, B4 ABT, B5 AFN, 8l AHF, G4 ARX, 3B AFN
Honda
PD02 PD02 Paris-Dakar PD03 PD04 PE03 PE04
Welco SDAH 750
Fahrrad und Sackkarre
turbotw
Hilfestellender
Hilfestellender
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 15 Jul, 2014 21:52

Re: Suche Stromlaufplan ABS / Audi A6 C4 Bj. 95

Beitragvon turbotw » Mo 04 Jan, 2021 13:05

Gestern mal alles im Fahrzeug angeschaut. Das ist ja trivial, Ich dachte da fehlte der Schalter für ABS Ein/Aus. Gibt es da aber nicht mehr.
Auch D+ wird nicht mehr angeschlossen.
Also war nur noch ABS-Leuchte und Bremslichtschalter offen. Ein Kabel ist Diagnose...
VAG
C3 WC KZ MC1(Q), B3 PM, B4 ABT, B5 AFN, 8l AHF, G4 ARX, 3B AFN
Honda
PD02 PD02 Paris-Dakar PD03 PD04 PE03 PE04
Welco SDAH 750
Fahrrad und Sackkarre
turbotw
Hilfestellender
Hilfestellender
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 15 Jul, 2014 21:52


Zurück zu Technischen Fragen die nichts mit den Modulen zu tun haben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste