PDC Audi A4 Avant B7

Ideen und andere Projekte!

Moderatoren: Trexis5, bora2004

PDC Audi A4 Avant B7

Beitragvon Eisbaer359 » Mo 22 Jul, 2019 08:46

Hallo
Bei meinem Audi funktioniert das PDC nicht richtig. Vieleicht kann mir jemand helfen!
Mein Audi hat nur hinten PDC.
Das PDC Funktioniert mal dann wieder nicht (Meistens jedoch nicht) wenn ich hinten vorbeigehe und mit der Hand die Sensoren abdecke reagiert es bei dem einen Sensor beim anderen wieder nicht, beim nächsten mal wieder bei einem anderen Sensor nicht?
Alle vier Sensoren wurden schon mal getauscht ist zwar schon ein weilchen her, wenn ich den Rückwertsgang einlege kommt das Signal vom Steuergerät und wenn ich nahe an die Sensoren gehe höre ich auch bei allen vier Sensoren das klicken. Habe mir auch ein gebrauchtes PDC-Steuergerät besorgt und ausgetauscht hilft auch nichts.
Jetzt war ich in der Werkstatt der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und anscheinend sagt das Diagnosegerät kein PDC vorhanden!!??
Die haben mir aber auch nicht weiter helfen können.

Danke für die Antworten
Gerald
Eisbaer359
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13 Jul, 2019 08:57

Re: PDC Audi A4 Avant B7

Beitragvon cleMo2006 » Mo 22 Jul, 2019 22:59

Hallo,

nachdem das Steuergerät nicht erkannt wird, handelt es sich eventuell um einen Nachbau / Zubehör? :|

Hast das PDC-STG schon mal in der Hand gehabt? Wenn ja, welche TN hat es?

Schreib doch noch die Daten des B7 hier rein, dann such ich nach der passenden TN.


Gruß cleMo
Benutzeravatar
cleMo2006
Developer
Developer
 
Beiträge: 3980
Bilder: 161
Registriert: Fr 05 Dez, 2008 21:24
Wohnort: Innsbruck

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 278
3. Platz

(15 von 17 Rennen getippt)
Highscores: 14

Re: PDC Audi A4 Avant B7

Beitragvon Eisbaer359 » Di 23 Jul, 2019 19:46

Hallo

Ist ein A4 Avant 2,0 TDI quattro 103Kw Bj 2006

Die TN des Steuergerätes ist 8E0 919 283 D
Valeo 601.897

Danke
Eisbaer359
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13 Jul, 2019 08:57

Re: PDC Audi A4 Avant B7

Beitragvon cleMo2006 » Di 23 Jul, 2019 21:33

Hallo,

die TN des PDC-STG paßt. ;)

Hab dir den Stromlaufplan der Einparkhilfe dazu hinterlegt. Solltest noch die beiden Sicherungen kontrollieren und die Verbindung zum PDC-STG. Nachdem die Diagnose kein STG erkennt, würde ich hier weitersuchen.


Gruß cleMo
Benutzeravatar
cleMo2006
Developer
Developer
 
Beiträge: 3980
Bilder: 161
Registriert: Fr 05 Dez, 2008 21:24
Wohnort: Innsbruck

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 278
3. Platz

(15 von 17 Rennen getippt)
Highscores: 14


Zurück zu Technischen Fragen die nichts mit den Modulen zu tun haben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste