Skoda Superb II Schaltplan (RFK)

Auto - KFZ - Schaltpläne - VW, Audi, Seat, Opel, BMW, Mercedes, Skoda

Moderatoren: Trexis5, schote, cleMo2006, bora2004

Skoda Superb II Schaltplan (RFK)

Beitragvon Rad1o » Fr 02 Jun, 2017 12:54

Guten Tag,

Ich habe in einen Superb II L&K eine Rückfahrkamera eingebaut. Das Fahrzeug hat ein Columbus und TV-Tuner ab Werk. Also wollte ich das das alte TV-kabel vom Tuner zum Columbus aus dem Kabelbaum ausbauen und das neue vom Columbus zum RFK STG und weiter zum TV-Tuner im Kabelbaum neu verlegen.
Das scheiterte daran, daß der Kabelbaum nach vorne nur dann zugänglich gewesen wäre, wenn ich das Armaturenbrett komplett ausgebaut hätte. Ich hatte zwar einen Großteil der Verkleidung samt Fahrersitz ausgebaut, aber das Armaturenbrett blieb drin. Also altes Kabel durchtrennt und neues Kabel durch das Armaturenbrett gelegt. Im neuen Kabel - 7N1971327b - ist für den TV-Tuner das Plus rot/gelb wie im originalen und Plus und für die RFK rot/weiß. Da beide als Dauerplus markiert sind, habe ich sie zusammen gelegt, aber ich habe das Gefühl, das das nicht richtig ist. RFK STG ist ein 7N0907441 vom Sharan Kamera ist 5N0827566AB vom Passat.
Da Skoda nie eine RFK in den SII eingebaut, wird diese wohl nicht im Schaltplan zu finden sein.

Kann mir trotzdem jemand über die Kabelfarben bei Skoda/VW etwas sagen oder einen Schaltplan hochladen?
Rad1o
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 02 Jun, 2017 12:22

Re: Skoda Superb II Schaltplan

Beitragvon cleMo2006 » Sa 03 Jun, 2017 07:25

Hallo und willkommen!

Nicht nur das STG sondern auch die Kamera ist vom Sharan, wird ab 2012 auch im Tiguan verbaut. Hab dir jetzt den Plan vom Sharan mit RFK und zusätzlich noch den Plan der RFK vom Tiguan verlinkt.

Falls du noch Fragen hast, dann hören wir wieder von dir.

Gruß cleMo
Benutzeravatar
cleMo2006
Developer
Developer
 
Beiträge: 3971
Bilder: 161
Registriert: Fr 05 Dez, 2008 21:24
Wohnort: Innsbruck

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 278
3. Platz

(15 von 17 Rennen getippt)
Highscores: 14

Re: Skoda Superb II Schaltplan (RFK)

Beitragvon Rad1o » Sa 03 Jun, 2017 12:04

Herzlichen Dank cleMo,

Ich hätte schwören können, daß die Kamera als Passat-RFK verkauft wurde, aber das ist ein bißchen nebensächlich. Nach dem Schaltplan kann das 7N0 907 441 RFK STG nicht viel mit dem TV-Tuner anfangen - sofern ich das richtig interpretiere. Die Pinbelegung in den beiden RFK STGs ist recht unterschiedlich.
Nachdem die RFK bei mir nicht richtig funkionierte, habe ich im Internet in Foren gelesen, daß evtl. eine 3C9 907 441 passen könnte. Hast Du evtl. auch davon und vom Verbindungskabel - 7N1971327b, das ich eingezogen habe, einen Schaltplan?

Ralf
Rad1o
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 02 Jun, 2017 12:22

Re: Skoda Superb II Schaltplan (RFK)

Beitragvon cleMo2006 » Sa 03 Jun, 2017 20:39

Hallo Ralf,

gern geschehen! :d_zwinker:

So kommen wir der Sache schon näher. Die genannte TN stammt diesmal vom Passat. ;)

Natürlich hab ich dir auch gleich den Plan der Rückfahrkamera rausgesucht. Der Adapter-Leitungsstrang mit der TN 7N1 971 327 B hat original ganze 99 Anschlüsse. :shock:
Das einzige Flachkontaktgehäuse, das an diesem Leitungssatz 54 polig ist, wäre TN 4E0 972 144. Das wäre auch die Verbindung zum STG. Die Pinbelegung kannst dem Plan entnehmen.

Gruß cleMo
Benutzeravatar
cleMo2006
Developer
Developer
 
Beiträge: 3971
Bilder: 161
Registriert: Fr 05 Dez, 2008 21:24
Wohnort: Innsbruck

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 278
3. Platz

(15 von 17 Rennen getippt)
Highscores: 14

Re: Skoda Superb II Schaltplan (RFK)

Beitragvon Rad1o » Sa 03 Jun, 2017 22:18

Danke für die Info.

Das muß ich mir jetzt alles in Ruhe durchsehen und vielleicht doch noch mal durchmessen.

Ralf
Rad1o
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 02 Jun, 2017 12:22


Zurück zu Downloads -- KFZ - Schaltpläne - VW, Audi, Seat, Skoda, Opel, BMW, MB

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste