Elektroauto

Alles was nichts mit meiner Seite zu tun hat...

Moderatoren: Trexis5, bora2004

Elektroauto

Beitragvon Flo1805 » Mo 04 Jun, 2018 14:44

Vielleicht hat hier ja jemand eine Ahnung...

ich suche gerade mein erstes Elektroauto und habe absolut keine Ahnung, was am besten ist. Natürlich belese ich mich im Internet, aber ich weiß auch nicht, ob man jeder Seite da so wirklich vertrauen kann. Also habt ihr vielleicht konkret Erfahrungen gemacht oder Bekannte von euch? Könnt ihr vielleicht sogar direkt ein Auto empfehlen? Die Auswahl ist ja doch relativ groß. Wichtig wäre vielleicht noch, dass ich es nicht für lange Strecken brauche, ich habe also gar nicht mal so große Anforderungen. Aussehen und Preis sind natürlich auch wichtig, aber ihr könnt mir gerne erstmal alles vorschlagen!
Danke!
Always keep going!
Flo1805
Hilfestellender
Hilfestellender

Re: Elektroauto

Beitragvon Moven » Mi 06 Jun, 2018 13:30

Also mit dem Elektroauto wüde ich noch warten. Wenn man nicht gerade in der Stadt wohnt, gibt es doch kaum Ladestationen und die Akkus sind noch viel zu schwach.
Die Reichweite ist ein Witz und die Preise für Elektroautos im Allgemeinen sind viel zu hoch. Ein aktueller Golf kostet mit Verbrennungsmotor 30.000€. Mit E-Antrieb 45.000€.
50% mehr für einen Antrieb der keine 300km durchhält und wo die gesamte Karosse aussieht wie die Standardausführung!? ...und genau da sehe ich das größte Problem.
VW weigert sich komplett neue (leichtere) Karossen zu entwerfen, weil das auch mit eigenen Produktionslinien verbunden wäre.

Aktuell wird der E-Golf einfach genau wie der "normale" Golf produziert, nur das am Ende ein anderes Antriebsaggregat rein kommt. Dabei müssen E-Autos ganz anders aussehen.
Leute die sich sowas kaufen, wollen schließlich auch zeigen, was sie da haben. BMW hat es damals schon ganz richtig gemacht mit dem i3. Das war wirklich mal was Neues.

Wenn überhaupt würde für mich aber nur ein Japaner in Frage kommen. Vielleicht auch KIA durch die leichte Karosse: https://www.homeandsmart.de/kia-soul-ev-modell-2018
Moven
Lehrling
Lehrling

Zurück zu Off Tropic