Versicherung günstiger, wenn Garage

Alles was nichts mit meiner Seite zu tun hat...

Moderatoren: Trexis5, bora2004

Versicherung günstiger, wenn Garage

Beitragvon Marc_McFly » Mi 06 Jun, 2018 16:33

Hallo,

mir ist bekannt, dass ich in der Versicherung sinke, wenn ich mein Auto in ner Garage parke. Wie sieht es aber mit einem Carport aus? Weiß da zufällig jemand die Zahlen?
Das Ding ist nämlich bei uns am Haus wäre jetzt ein Platz frei und man könnte jetzt überlegen einen Carport hin zu setzen. Da die Dinger jetzt aber auch nicht gerade günstig sind in der Anschaffung weiß ich nicht ob sich das lohnt. Wenn ich jetzt nur 10 Euro im Jahr spare, dann macht das für mich keinen Sinn.

Hat jemand da Zahlen für mich parat?
Marc_McFly
Mitglied
Mitglied

Re: Versicherung günstiger, wenn Garage

Beitragvon BpitchControl » Do 07 Jun, 2018 10:55

Das ist doch von Versicherung zu Versicherung verschieden. Und nur weil du da ein paar Euro sparen tust, würde ich noch lange kein Carport bauen.
Sowas baut man, wenn man seinem Auto was Gutes tun will und einen festen Stellplatz möchte. Wann soll sich denn dein Carport rentieren,
wenn du das nur für die Versicherung machst? 20 Jahre?

Würde mir aber auch so ein Ding bauen, wenn ich die Möglichkeit hätte. Schließlich ist das Auto dann geschützt vorm Wetter und man kann trotzdem
schnell raus und rein fahren. Bei einer Garage ist das schon etwas umständlicher...

Kannst ja zum Beispiel mal auf https://www.steda-online.de/carports schauen und dir einen Kostenvoranschlag machen lassen.

Grüße
BpitchControl
Mitglied
Mitglied

Re: Versicherung günstiger, wenn Garage

Beitragvon Bahez » Do 18 Okt, 2018 06:13

Also soweit ich weiß, macht es keinen unterschied mehr ob man ein Carport oder eine Garage hat. Die Versicherung ändert sich dadurch nicht. Du kannst das auch gern mal über https://www.verivox.de/kfz-versicherung/ bei den verschiedensten Versicherungen vergleichen. Ich bin mir sicher, dass kein Anbieter da unterschiede macht. Ich kann mich aber auch täuschen und mein Berater hat mir blödsinn erzählt. Würde mich dazu auf ein paar Meinungen freuen.
Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse.
Bahez
Hilfestellender
Hilfestellender

Zurück zu Off Tropic