Golf 3 1Z 1.9TDI Stromlaufplan

Auto - KFZ - Schaltpläne - VW, Audi, Seat, Opel, BMW, Mercedes, Skoda

Moderatoren: Trexis5, schote, cleMo2006, bora2004

Re: Golf 3 1Z 1.9TDI Stromlaufplan

Beitragvon Grosskotz79 » Mo 24 Okt, 2016 07:04

cleMo2006 hat geschrieben:Hi!

Auch der zweite Motorsteuerungsplan für den Golf III sollte im i-net verewigt sein, natürlich hier bei uns! :d_zwinker:

Stromlaufplan_VW Golf III_Motorsteuerung ab 09.94, 1Z


Gruß cleMo

Hmmm
So wie ich es schon öfters gelesen habe
Es lässt sich nicht öffnen
Grosskotz79
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 23 Okt, 2016 23:20
Wohnort: werneuchen

Re: Golf 3 1Z 1.9TDI Stromlaufplan

Beitragvon cleMo2006 » Mi 26 Okt, 2016 18:24

Hallo,

den Plan für den 1Z findest du hier. :d_zwinker:

Da der AFN im Toledo nicht verbaut wurde, muss ich dir weitersuchen. Wahrscheinlich passt das Steuergerät ab Modelljahr nicht dazu. :| Aber auch bei diesem Thema könnte ich weiterhelfen. Besser wäre, die TN des MSTG bekanntzugeben...was meinst du?


Gruß cleMo
Benutzeravatar
cleMo2006
Developer
Developer
 
Beiträge: 3936
Bilder: 160
Registriert: Fr 05 Dez, 2008 21:24
Wohnort: Innsbruck

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 278
3. Platz

(15 von 17 Rennen getippt)
Highscores: 14

Re: Golf 3 1Z 1.9TDI Stromlaufplan

Beitragvon Benni87t3 » Di 20 Dez, 2016 12:30

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach dem Stromlaufplan hier gelandet, aber brauche ja für den Download einen Beitrag. Dieses ist somit erfolgt, wenn ich noch fragen habe melde ich mich.

Danke für die Bereitstellung.
Benni87t3
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 20 Dez, 2016 12:23

Re: Golf 3 1Z 1.9TDI Stromlaufplan

Beitragvon cleMo2006 » Do 22 Dez, 2016 14:58

Hallo und willkommen!

Für den 1Z gibt es fast jährlich Änderung in den Plänen. Wenn du mir das Baujahr und auch -Monat nennst, mach ich mich für dich schlau.

Wünsche viel Spaß hier bei uns!

Gruß cleMo


* * * Frohe Weihnachtszeit! * * *
Benutzeravatar
cleMo2006
Developer
Developer
 
Beiträge: 3936
Bilder: 160
Registriert: Fr 05 Dez, 2008 21:24
Wohnort: Innsbruck

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 278
3. Platz

(15 von 17 Rennen getippt)
Highscores: 14

Re: Golf 3 1Z 1.9TDI Stromlaufplan

Beitragvon Trexis5 » Fr 06 Jan, 2017 20:00

Das hat nix mit Doof zu tun. :-)
Brauchst nicht an die zweifeln.
Gruß Holger
Golf VII R EZ 22.04/2014
Deep Black | DSG | meine letzten Autos..
Benutzeravatar
Trexis5
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3855
Bilder: 719
Registriert: Mi 22 Sep, 2004 00:43
Wohnort: Ichenhausen

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 324
1. Platz

(14 von 17 Rennen getippt)
Highscores: 47

Re: Golf 3 1Z 1.9TDI Stromlaufplan

Beitragvon Caddy87 » Mo 25 Dez, 2017 21:03

Hi ich bräuchte den Schaltplan für einen golf 3 1.9 TDI 1Z 6/96 :i_help2:
Caddy87
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25 Dez, 2017 20:03

Re: Golf 3 1Z 1.9TDI Stromlaufplan

Beitragvon dirt diggler » Mi 15 Aug, 2018 11:26

ich bin neu in diesem Forum und bräuchte bitte mal Hilfe bei den Downloads!!!! bei mir meldet er immer "Zugriff verweigert!
Du hast keine Rechte, dieses zu tun"...
hat jemand schonmal das selbe Problem gehabt oder Kann mir einer einen tipp geben?
Differential rein, Verstand raus!!!!
Benutzeravatar
dirt diggler
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 6
Bilder: 0
Registriert: Di 14 Aug, 2018 12:59

Re: Golf 3 1Z 1.9TDI Stromlaufplan

Beitragvon cleMo2006 » So 09 Sep, 2018 06:13

dirt diggler hat geschrieben:ich bin neu in diesem Forum und bräuchte bitte mal Hilfe bei den Downloads!!!! bei mir meldet er immer "Zugriff verweigert!
Du hast keine Rechte, dieses zu tun"...
hat jemand schonmal das selbe Problem gehabt oder Kann mir einer einen tipp geben?


Nochmals Hallo!

Der download-Bereich sollte auch für dich jetzt funktionieren.

Viel Erfolg...bei Fragen hören wir wieder von dir. :d_zwinker:



Gruß cleMo
Benutzeravatar
cleMo2006
Developer
Developer
 
Beiträge: 3936
Bilder: 160
Registriert: Fr 05 Dez, 2008 21:24
Wohnort: Innsbruck

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 278
3. Platz

(15 von 17 Rennen getippt)
Highscores: 14

Re: Golf 3 1Z 1.9TDI Stromlaufplan

Beitragvon dirt diggler » Mo 01 Okt, 2018 14:33

Hallo zusammen, ich suche seit tagen für meinen Golf 3 Tdi Variant 66KW Bj 8.95 nach dem belegungsplan für die WFS (1 HO 953 257 B) *008VWZ3Z0S0203849Q* zwecks Lokalisierung kalter Lötstellen, mein Elektriker besteht darauf.
Hat jemand sowas? finde nur den Stromlaufplan für die Motorsteuerung.
habe schon sehr viele Beiträge gelesen aber sowas wie bei mir habe ich bis jetzt noch nirgendswo Gelesen :i_help2: :i_help2: :i_help2:
ich danke schon mal und mit vielen freundlichen Grüssen
Differential rein, Verstand raus!!!!
Benutzeravatar
dirt diggler
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 6
Bilder: 0
Registriert: Di 14 Aug, 2018 12:59

Re: Golf 3 1Z 1.9TDI Stromlaufplan

Beitragvon dirt diggler » Mo 01 Okt, 2018 22:21

Als nachtrag, wäre mir noch am liebsten, den Belegungsplan für das Motorsteuergerät MSG für mei Golf, 02810013087309 und 3989028906021 AF, wäre Spitze
:danke:
Differential rein, Verstand raus!!!!
Benutzeravatar
dirt diggler
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 6
Bilder: 0
Registriert: Di 14 Aug, 2018 12:59

Re: Golf 3 1Z 1.9TDI Stromlaufplan

Beitragvon dirt diggler » Di 02 Okt, 2018 13:20

Liebes Forum,
ich fasse mein Problem mal in worte und hoffe das irgendwer mein HILFE schrei hört und weiterhelfen kann...
es geht um meinen Suzuki SJ 413, wo das Agregat eines golf 3 tdi Variant mit 66kw drin steckt, MKB 1Z Bj. 08/95... Der Motor ist total auf das Minimum gestrippt, d.h er hat nur das Motorsteuergerät und die elektrische WFS und 2 Relais (Nr. 18 und Nr. 103) denn von allem anderen überflüssigen elektrogedönst hatte sich der Vorbesitzer schon getrennt. sogar von dem obd2 Stecker :keule:
Nun hatte ich folgendes Problem...
Der golf hat Absulut kein Gas mehr angenommen, nur dann zum Schluss hat man das Pedal nur leicht berührt und er schoss los wie eine Rakete, man konnte ihn dann nur noch runterbremsen bzw die Geschwindigkeit mit dem Bremspedal Regeln.
Habe mir dann ein diagnosegerät gekauft was V.A.G unterstützt und natürlich auch den obd2. Die Installation des Steckers ist ja recht einfach, plus und minus und die k Leitung dann an die Diagnose Leitung angeklemmt... hab einfach die Diagnoseleitung von der WFS gekappt und mittels lüsterklemme angezapft. Hat super funktioniert, 2 angezeigte Fehler, Bremslichtschalter (FK 00741) und Gaspedalgeber (FK 00777)... Alles klar, habe dann abends die Teile für mein Auto bestellt. Wollte dann am nächsten Tag mal gucken was diese V.A.G Unterstützung so kann. Mal die on Board Diagnose ausführen etc. (Also noch keine Teile getauscht) aber dann kommt ALLES ANDERS WIE GEPLANT!
diagnosegerät sagt, keine Verbindung möglich :? Ich habe dann alle Einstellungen versucht aber immer wieder die selbe Diagnose... keine Verbindung möglich, Nicht mal die beiden Fehler vom Vortag liest er mehr... Dann kommt's noch schlimmer... der Motor startet nicht mehr :k_mauer: . Also er Orgelt ordentlich aber will nicht mehr starten. Er hat noch nie Probleme mit dem starten gehabt, ganz im Gegenteil, ich hatte immer das Gefühl er wartet nur darauf das ich endlich den Schlüssel drehe. wenn ich Zündung aktiviere pumpt auch die Kraftstoffpumpe.
Was kann das sein :i_help2: ? Sicherungen sind all i.o, bei den beiden Relais 18 und 103 bin ich mir nicht sicher, könnten wohl vllt Ursache sein, habe sie jedenfalls heute bestellt.!?! Liegt es vllt an der WFS Weil ich da die Diagnoseleitung getrennt und wieder verbunden habe? Was Blockiert die WFS eigentlich? Ich habe leider auch kein Original VW Cockpit sodass mir halt nichts angezeigt wird.
Suche jetzt ein belegungsplan für die WFS da mein Elektriker meint das es wohl eine kalte Lötstelle sein könnte, Er kommt erst wenn ich den Plan habe. :k_mauer:
Kurz und Knapp.
1. Motor dreht, aber startet nicht,
2. Diagnosegerät kann keine Verbindung Herstellen,
3. Kraftstoffpumpe Pumpt,
4. Sicherungen alle Heile,

Ich würde auf WFS oder eins der bei den Relais tippen... Was mich nur verwirrt ist das er bis zum Schluss lief und diagnosefähig war und Bums am nächsten Tag funktioniert gar nichts mehr :( also licht pumpe und die kleinen Verbraucher funktionier.
Bitte liebes Forum, hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder könnt ihr iwas ausschließen oder Konstruktive Tipps geben??? bin mit meinen Elektrischen Knowhow am Ende :i_stop:
Differential rein, Verstand raus!!!!
Benutzeravatar
dirt diggler
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 6
Bilder: 0
Registriert: Di 14 Aug, 2018 12:59

Re: Golf 3 1Z 1.9TDI Stromlaufplan

Beitragvon dirt diggler » Di 02 Okt, 2018 13:28

übrigens, Ich habe das Ancel VD500 Diagnosegerät, wenn das jemand kennt oder hat würde ich mich über Erfahrungsberichte der V.A.G Funktion freuen. hatte ja leider noch keine Gelegenheit.
:danke:
Differential rein, Verstand raus!!!!
Benutzeravatar
dirt diggler
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 6
Bilder: 0
Registriert: Di 14 Aug, 2018 12:59

Re: Golf 3 1Z 1.9TDI Stromlaufplan

Beitragvon Adiizola » Mi 21 Nov, 2018 08:05

Hallo ich bin der Adiiz und neu hier.


Gclub มือถือ
Adiizola
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 03 Nov, 2018 09:19

Vorherige

Zurück zu Downloads -- KFZ - Schaltpläne - VW, Audi, Seat, Skoda, Opel, BMW, MB

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast