Kann man Stahlfelgen reparieren?

Alles was nichts mit meiner Seite zu tun hat...

Moderatoren: Trexis5, bora2004

Kann man Stahlfelgen reparieren?

Beitragvon Flo1805 » Di 27 Nov, 2018 16:51

Hey Leute,

meine Frau hats mal wieder geschafft! Gestern nach der Arbeit als sie nach Hause gekommen ist, war es bereits dunkel und beim Einparken ist sie voll gegen die Bordsteinkante geknallt.
Dabei hab ich ihr schon 10x gesagt, dass sie sich den Seitenspiegel korrekt einstellen und in Ruhe machen soll. Naja auf jeden Fall ist da jetzt das Felgenhorn etwas verbogen.
Wollte mal fragen, ob man das irgendwie reparieren kann? Hat das vielleicht schon mal jemand von euch gemacht?

Hab etwas Bedenken, ob die Luft nun richtig gehalten wird...
Always keep going!
Benutzeravatar
Flo1805
Hilfestellender
Hilfestellender
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 18 Aug, 2016 15:30

Re: Kann man Stahlfelgen reparieren?

Beitragvon Car_Tridge » Mi 28 Nov, 2018 11:19

Also ich kann dir sagen, dass es sich im Grunde nicht lohnt so eine Stahlfelge zu reparieren. Habs mal in der Werkstatt gesehen und da musste extra der Reifen abgezogen werden. Die Felge wurde dann im Schraubstock eingespannt und nur unter größtem Kraftaufwand wieder gerade gedengelt. Heißt halt nicht umsonst "Stahl"-Felge ;)

Das Problem ist halt, dass neue Stahlfelgen äußerst günstig sind: https://www.oponeo.de/stahlfelgen ...Daher lohnt der Aufwand einfach nicht. Ob da jetzt die Luft gehalten wird, kann man aus der Ferne natürlich nicht beurteilen, dafür müsstest du vielleicht mal ein Foto hochladen. Wenn das Felgenhorn aber stark verbogen ist, kann es schon sein, dass bei bestimmten Fahrbewegungen, der Reifen von der Felge rutscht. Würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal in einer Werkstatt vorstellig werden und einen Fachmann drüber schauen lassen.

Grüße
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zu den Ohren hin abfließen.
Benutzeravatar
Car_Tridge
Hilfestellender
Hilfestellender
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr 22 Jul, 2016 16:06
Wohnort: Barnstorf


Zurück zu Off Tropic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste