Vorstellung

Schreibt hier kurz was von euch.

Moderatoren: Trexis5, cleMo2006, bora2004

Vorstellung

Beitragvon Benzingolf » So 24 Feb, 2019 14:08

Hallo Forum,

wie mein Username schon sagt, fahre ich einen Benziner. Eigentlich immer schon (seit mehr als 30 Jahren) bin ich der festen Überzeugung, dass ein Kat-Benziner am wenigsten Dreck macht (zumindest mit Saugrohreinspritzung, bei den Benzin Direkteinspritzer dürfte es zum Teil ziemliche Rußschleudern geben)
Versuche nun meinen Golf 4 mit 1.4 16V (Motorcode BCA) aus 2003 gut zu pflegen damit er noch die paar Jahre hält - idealerweise bis ein Elektroauto leistbar wird.
Aktuell macht die ZV komische Sachen, habe dazu einen Beitrag in "Technische Fragen" geschrieben.
Als gelernter Maschinenbauer kann ich mir bei allem mechanischen meist selbst helfen, bin schon seit Jahren nur mehr zum TÜV-Pickerl und Klimaservice in der Werkstatt.
Die altmodische Elektrik geht auch noch, aber wenn Elektronik, Steuergeräte und Software mitspielt brauche ich eure Ratschläge :i_help2:
Benzingolf
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 23 Feb, 2019 21:07

Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste