Plissees Jalousien waschen. Wie??

Alles was nichts mit meiner Seite zu tun hat...

Moderatoren: Trexis5, bora2004

Plissees Jalousien waschen. Wie??

Beitragvon Tyrion » Di 05 Mär, 2019 13:35

Hallo zusammen,

ich habe zufällig Kaffee auf diese weißen Plissees Jalousien: sonnenschutz-riese.de/plissee-jalousien/ verschüttelt... Jetzt müssen sie gewaschen werden. Weiß jemand wie man das Zuhause machen könnte, ohne zur professionellen Reinigung gehen zu müssen? Ich denke Waschmaschine ist in dem Fall keine gute Idee... Mit den Händen will ich auch nicht so gerne waschen...

Danke für eure Hilfe

Beste Grüße
Tyrion
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 16 Mai, 2016 16:49

Re: Plissees Jalousien waschen. Wie??

Beitragvon cleMo2006 » Sa 06 Jul, 2019 07:57

Hallo,

zieh dir Handschuhe an und schmeiss dein Plissee mit etwas Waschmittel in die Badewanne...manchmal bisschen wenden, das war´s. Hab das vor kurzem so gemacht...ist wieder reinweiß. ;)


Gruß cleMo
Benutzeravatar
cleMo2006
Developer
Developer
 
Beiträge: 3987
Bilder: 161
Registriert: Fr 05 Dez, 2008 21:24
Wohnort: Innsbruck

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 278
3. Platz

(15 von 17 Rennen getippt)
Highscores: 14

Re: Plissees Jalousien waschen. Wie??

Beitragvon Car_Tridge » Di 23 Jul, 2019 09:46

Beim Trocknen darauf achten, dass man die Jalousie ca. 12h in geschlossenem Zustand trocknen lässt. Aber ruhig ab und zu mal öffnen, damit nix zusammenklebt.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zu den Ohren hin abfließen.
Benutzeravatar
Car_Tridge
Hilfestellender
Hilfestellender
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 22 Jul, 2016 16:06
Wohnort: Barnstorf


Zurück zu Off Tropic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast