Im Garten Äste absägen

Alles was nichts mit meiner Seite zu tun hat...

Moderatoren: Trexis5, bora2004

Im Garten Äste absägen

Beitragvon Mattias » Fr 22 Mär, 2019 23:27

Hallo zusammen, ich möchte an einem großen Baum in meinem Garten Äste absägen, da es aber etwas dickere Äste sind, weiß ich nicht so recht, was für einen Säge ich mir kaufen sollte, denn es sollte schon nicht allzu mühsam sein damit zu hantieren.
Könnt ihr eine gute Säge empfehlen?
Mattias
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 3
Registriert: So 13 Jan, 2019 21:30

Re: Im Garten Äste absägen

Beitragvon Hoffman » Sa 23 Mär, 2019 09:41

Ich mag Sägen überhaupt nicht, da sie mir irgendwie gefährlich sind, denn man kann sich mit so einer Säge sehr leicht verletzen. Daher würde ich damit keine Äste absägen. Ich würde einen Hochentaster empfehlen, falls es ein großer Baum ist. Es gibt Hochentaster, die auch richtig dicke Äster mühelos abschneiden können, da ist meiner Meinung nach eine gute Alternative zur Säge.
Auf dieser Seite kann man mehr über Hochentaster erfahren und sich einige Produkte anschauen und auch schauen, welche Hochentaster für besonders dicke Äste gut geeignet sind.
Liebe Grüße
Hoffman
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18 Apr, 2018 00:00

Re: Im Garten Äste absägen

Beitragvon Marc_McFly » Mo 20 Mai, 2019 12:22

Was ist denn an einer Säge Angsteinflößend? Klar, wenn man sich dumm anstellt kann man sich auch mit einem Brotmesser die Pulsadern aufschneiden aber wem passiert das schon...
Benutzeravatar
Marc_McFly
Hilfestellender
Hilfestellender
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 28 Jul, 2016 10:30
Wohnort: Kempten

Re: Im Garten Äste absägen

Beitragvon IvanA » So 02 Jun, 2019 21:15

Moin,

vergiss bei Deinem Vorhaben auf jeden Fall nicht, die passende Schutzkleidung anzulegen.

Beim Sägen solltest Du Sicherheitsschuhe, einen Gehörschutz sowie eine Schnittschutzhose tragen.

Allseits gutes Gelingen!
IvanA
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28 Apr, 2018 16:06


Zurück zu Off Tropic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste