Erfahrung mit Safari Touren in Afrika?

Alles was nichts mit meiner Seite zu tun hat...

Moderatoren: Trexis5, bora2004

Erfahrung mit Safari Touren in Afrika?

Beitragvon Tyrion » Fr 01 Jun, 2018 13:14

Hallo Leute,

Ich bin demnächst das 1. Mal auf einer richtigen Safari in Afrika... entsprechend seit geraumer Zeit mega aufgeregt und gespannt darauf was genau mich erwarten wird! Hinzu kommt, dass es für mich zugleich das 1. Mal sein wird, dass ich Afrika überhaupt zu sehen bekomme. Weshalb ich mich dafür entschieden habe, die Reise alleine anzutreten, damit ich keinem irgendwelche Verpflichtungen schuldig bin - zumal ein Safari Urlaub an sich schon teuer genug ist. Bei der Planung hat mir die Seite https://www.tourlane.de/afrika/namibia/safari enorm weitergeholfen. Doch nun zu meiner Frage: Kann mir vielleicht jemand in der Community verraten, was mich genau erwarten wird? Damit ich mich wenigstens ein bisschen vorbereiten kann. FYI bei meiner geplanten Safari handelt es sich um einen Jeep Trip durch die Wüstenregionen Namibias. Bin für jegliche Tipps dankbar :)

Liebe Grüße
Tyrion
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 16 Mai, 2016 16:49

Re: Erfahrung mit Safari Touren in Afrika?

Beitragvon Moven » Mi 06 Jun, 2018 13:36

Na schon wieder zurück?
Benutzeravatar
Moven
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 28 Jul, 2017 18:31
Wohnort: Dortmund

Re: Erfahrung mit Safari Touren in Afrika?

Beitragvon Forno » Fr 15 Mär, 2019 12:27

Die Safari Tour hast du sicherlich schon gemacht, aber meine Meinung möchte ich dazu auch mal teilen. Wenn man schon viel reist, sollte man auch wissen, dass man bei verspäteten Flügen sein Geld zurückbekommen kann und auf https://www.aviclaim.de/flug-annulliert/ kannst du dich auch mehr informieren lassen.

Durch ihre Hilfe habe ich letztes Jahr bei meinem Urlaub Geld zurückbekommen und kann sagen, dass man bei solchen Flugverspätungen sich mehr bei ihnen informieren sollte.

Hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe war und viel Glück dabei.

Mit freundlichen Grüßen
Forno
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 11 Jan, 2019 23:14

Re: Erfahrung mit Safari Touren in Afrika?

Beitragvon pedro » Mi 03 Apr, 2019 17:21

Ein Erfahrungsbericht von der Safari Tour, falls sie gemacht wurde, würde mich auch mal interessieren!
Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
pedro
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 03 Apr, 2019 14:28

Re: Erfahrung mit Safari Touren in Afrika?

Beitragvon DavidK » Do 04 Apr, 2019 12:01

Wir waren bereits zweimal in Kenia auf Safari. Einmal Massai-Mara, einmal Amboseli. Beide waren genial, wobei ich Massai-Mara auf Grund der Menge an Tieren etwas höher stellen würde. Mehr wie 4 Tage würde ich keine Safari mehr machen, es strengt doch sehr an. Zum Glück hatten wir jeweils anschliessend noch eine Woche Badeurlaub am Diani Beach. Negativ auch unser Erlebnis am Flughafen Mombasa. Mehr als 5 Stunden mussten wir warten bis wir heimfliegen konnten. Das wird natürlich nicht immer passieren, bei uns hinterlies es aber einen negativen Touch. Da half die Entschädigung, die wir mit Hilfe von claimflights.de bekommen haben, auch nur bedingt darüber hinweg
DavidK
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19 Mai, 2017 11:42

Re: Erfahrung mit Safari Touren in Afrika?

Beitragvon Marc_McFly » Mo 20 Mai, 2019 12:23

Wie läuft denn so eine Safari ab?
Schläft man im Zelt in der "Pampa" oder wird immer wieder zurück gefahren ?
Benutzeravatar
Marc_McFly
Hilfestellender
Hilfestellender
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 28 Jul, 2016 10:30
Wohnort: Kempten


Zurück zu Off Tropic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste