Wo das Gras immer grüner ist..

Alles was nichts mit meiner Seite zu tun hat...

Moderatoren: Trexis5, bora2004

Wo das Gras immer grüner ist..

Beitragvon Marc_McFly » Mo 20 Mai, 2019 12:28

Hallo alle zusammen..

ich arbeite seit einigen Jahren in einer KFZ-Werkstatt und merke zunehmen, wie mir das auf die Knochen geht. Hatte schon einen Bandscheibenvorfall, aber ich will meinen Job nicht aufgeben, das war alles was ich immer wollte: Mit Autos arbeiten..
Manchmal frage ich mich, ob es mir als Bürohengst besser gehen würde. Aber das war nie das was ich mir vorstellen konnte!

Das Gras ist eben woanders immer grüner.
Benutzeravatar
Marc_McFly
Hilfestellender
Hilfestellender
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 28 Jul, 2016 10:30
Wohnort: Kempten

Re: Wo das Gras immer grüner ist..

Beitragvon Flo1805 » Di 21 Mai, 2019 13:03

Mit Autos arbeiten zu wollen, bedeutet ja nicht unbedingt für immer unter der Hebebühne rumzukriechen. Wenn du nun schon so viele Jahre Berufserfahrung hast, dann nutz das doch!
Ich erlebe immer wieder, dass irgendwelche Bubis frisch von der Uni kommen, denken, dass sie alles wissen und auf alles vorbereitet sind, aber die fehlende Praxis wirkt sich sofort auf die Arbeit aus.

Leute mit Erfahrung und Qualifikation werden auch in deinem Bereich immer wieder gesucht. Da kannst du auch gut neben deinem Job 'ne Weiterbildung machen, z.B. für Qualitätsmanagement oder so. Gibts auch als Fernstudium, dauert aber nur ein Jahr: https://www.sgd.de/kursseite/gepr-quali ... ement.html

Wer weiß, vielleicht zahlt das ja auch dein Chef?
Always keep going!
Benutzeravatar
Flo1805
Hilfestellender
Hilfestellender
 
Beiträge: 67
Registriert: Do 18 Aug, 2016 15:30


Zurück zu Off Tropic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste