Schlafstörungen besiegen

Alles was nichts mit meiner Seite zu tun hat...

Moderatoren: Trexis5, bora2004

Schlafstörungen besiegen

Beitragvon Tyrion » Mo 07 Okt, 2019 14:58

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen habe ich ein folgendes Problem: jede Nacht werde ich zwischen sechs und sieben Uhr morgens wach und kann kaum einschlafen. So gegen 8 Uhr schlafe ich schon ein, muss aber um 8.30 Uhr aufstehen. Also ich verliere mindestens 1 Std Schlaf jeden Tag und muss morgens so müde aufstehen, als hätte ich gar nicht geschlafen. Habt ihr eine Idee, was man dagegen tun kann? Oder wenigstens, wie man diese ungewünschte "Wachzeit" nach vorne verschiebt?
Google sagt, dass die Einnahme von Aminosäuren gegen Schlafstörungen helfen könnte. Die Sache ist, ich nehme ja schon zu mir Vitamine. Einmal morgens und einmal abends. Also, woran könnte das liegen?

Danke euch im Voraus

Viele Grüße
Tyrion
Mitglied
Mitglied

Re: Schlafstörungen besiegen

Beitragvon cleMo2006 » Fr 11 Okt, 2019 07:06

Hallo,

würde als erstes kurz nachdenken, ob und/oder was sich in letzter Zeit bei dir getan hat. Sei es am Arbeitsplatz, im Berufsleben, privat, Essgewohnheiten, eventuell auch die sportliche Variante betrachten. Denke, dass hier sehr viele Faktoren ein Wörtchen mitzureden haben. Der Körper reagiert auf jede Aktion mit einer REaktion. :d_zwinker:

Als Sportler seit Jahrzehnten (bin schon in (m)einer zweiten Sportart international erfolgreich), halte ich persönlich von Aminosäuren so viel, dass sich dadurch Schlafstörungen nur bedingt verbessern.

Da ich morgens immer gegen 06:00 aufstehen muss, verläuft mein Tag natürlich nicht bis Mitternacht. Kenne deinen Tagesablauf nicht, deshalb ist es wahrscheinlich schwierig, gleich eine passende Änderung vorzuschlagen. :|

Gruß cleMo
cleMo2006
Developer
Developer

Bilder: 161

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 278
3. Platz

(15 von 17 Rennen getippt)
Highscores: 14

Zurück zu Off Tropic