Schaltplan für Citroen C1 - Wegfahrsperre deaktivieren

Auto - KFZ - Schaltpläne - VW, Audi, Seat, Opel, BMW, Mercedes, Skoda

Moderatoren: Trexis5, schote, cleMo2006, bora2004

Re: Schaltplan für Citroen C1 - Wegfahrsperre deaktivieren

Beitragvon thorstenww » So 05 Jan, 2020 18:10

Guten Tag liebe Community,

ich muss das Thema leider noch mal aufwärmen, da ich nach langer Fehlersuche nur noch die Wegfahrsperre bzw. ein defekter Schlüssel als Ursache vermute.

Mein C1 möchte einfach nicht starten. Anlasser dreht, Zündfunke ist da, Benzimpumpe dreht. Ein Startversuch ohne Benzinpumpe hört sich "trocken" an. Ein Startversuch mit Benzinpumpe führt zu einem deutlichen Gluckern das Motors. Es klingt fast so, als ob es ab und zu zu einer Zündung von ausreichend Kraftstoff in einem der Zylinder kommt. Ich weis leider immer noch nicht, ob das Auto einen Kraftstofffilter hat, der dicht sein könnte.

Nun kenne ich das Fehlerbild nicht, das eine nicht deaktivierte Wegfahrsperre beim Startversuch eines 2006er 1,0l C1/Aygo/107 macht. Manche behaupten, er würde 3 Sekunden laufen und dann absterben wiederrum andere behaupten, dass sich eigentlich nur der Anlasser drehen dürfte.

Der Ersatzschlüssel ist leider weg:(

Kann jemand meine Vermutung bestätigen oder wegwischen?

Mit freundlichem Gruß
thorstenww
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: So 05 Jan, 2020 17:52

Vorherige

Zurück zu Downloads -- KFZ - Schaltpläne - VW, Audi, Seat, Skoda, Opel, BMW, MB

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste