Geschäft voranbringen

Alles was nichts mit meiner Seite zu tun hat...

Moderatoren: Trexis5, bora2004

Geschäft voranbringen

Beitragvon Tyrion » Mi 29 Mai, 2019 13:20

Ich habe ein kleines Einzelunternehmen und würde das gerne bewerben. Online habe ich mich mit dem Thema schon beschäftigt, aber zum Stichwort Multi-Channel-Marketing hab ich gelesen, dass es sinnvoll ist die Kunden über verschiedene Kanäle zu bespielen. Hat jemand Erfahrungen mit wirksamer offline Werbung gemacht? Ich dachte vielleicht an Plakate oder Flyer. Gibt es noch weitere sinnvolle Möglichkeiten?
Tyrion
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 16 Mai, 2016 16:49

Re: Geschäft voranbringen

Beitragvon redapple » Mi 29 Mai, 2019 15:27

Hast du mal an solche Werbeartikel gedacht? Besonders wenn es nicht so klassische Sachen wie Kugelschreiber etc sind, werden die auch nicht sofort weggeschmissen und bleiben im Gedächtnis. Wir haben schonmal Taschen bedrucken lassen und diese dann auf ner Messe zusammen mit Infobroschüren verteilt. Denke sowas bringt was.
redapple
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29 Mai, 2019 13:05

Re: Geschäft voranbringen

Beitragvon Steuermann » Fr 15 Mai, 2020 16:58

Du hast dich also mit Multi-Channel-Marketing beschäftigt und alles, was dir einfällt sind Flyer und Plakate?! Für Flyer brauchst du eine Genehmigung und abgesehen davon, landen die doch sofort wieder im Müll, bzw. auf der Straße. Was für einen Laden hast du denn?

Kugelschreiber und Becher machen überhaupt keinen Sinn, wie viele Unternehmen kennst du, weil du sie auf einem Kugelschreiber zum ersten Mal gesehen hast und wie viele von denen hast du kontaktiert?

Die beste offline Werbung die du machen kannst, sind tatsächlich Printmedien, aber keine Flyer, die dir gezwungenermaßen in die Hände gedrückt werden, sondern eine Anzeige im Bürgermagazin des Mediahaus Verlags. Das lesen deine potentiellen Kunden freiwillig und die Anzeigen sind um ein Vielfaches besser und hochwertiger, als bei so einem 08/15 Flyer. Lies dir mal diesen Artikel durch, warum sich eine Werbeanzeige im Bürgermagazin lohnt.

Es macht auch keinen Sinn sich an Unternehmen außerhalb der EU zu wenden.
Steuermann
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 15 Mai, 2020 16:31

Re: Geschäft voranbringen

Beitragvon Niels5 » So 17 Mai, 2020 17:29

Ich habe sehr viel ausprobiert, was es Werbung angeht und nach meiner Erfahrung ist es am besten online zu werben, dort kann man die besten Erfolge erzielen.
Meiner Meinung nach sollte sowieso jedes Unternehmen seine eigene Homepage haben und damit kann man schon sehr viel machen, wenn man sich professionell unterstützen lässt. Ich würde auch auf soziale Medien wie Facebook oder Instagram nicht verzichten.
Ich habe mir auch von Schicker Film ein Werbevideo drehen lassen, das war eine gute Entscheidung und eine tolle Werbung.
LG
Benutzeravatar
Niels5
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 31 Mai, 2019 13:23


Zurück zu Off Tropic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast