Wer hat die Pflicht Schnee vor dem Gebäude zu beseitigen?

Alles was nichts mit meiner Seite zu tun hat...

Moderatoren: Trexis5, bora2004

Wer hat die Pflicht Schnee vor dem Gebäude zu beseitigen?

Beitragvon Niels5 » Di 12 Mai, 2020 00:34

Hey Leute,

ich habe vor in einigen Monaten, wegen meiner Arbeit, umzuziehen...meine Frage lautet, muss ich bei dem Mieter, einen Vertrag unterzeichnen, der mich verpflichtet den Schnee im Winter vor dem Gebäude zu beseitigen oder gilt das automatisch? Wäre für jede Info dankbar.

LG
Benutzeravatar
Niels5
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 31 Mai, 2019 13:23

Re: Wer hat die Pflicht Schnee vor dem Gebäude zu beseitigen

Beitragvon Steuermann » Fr 15 Mai, 2020 16:38

Ja.

Winterdienst muss im Mietvertrag geregelt sein!

Wenn du unterschreibst dann bist du verantwortlich.
Steuermann
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 15 Mai, 2020 16:31

Re: Wer hat die Pflicht Schnee vor dem Gebäude zu beseitigen

Beitragvon Hoffman » Mo 18 Mai, 2020 10:48

Hallo,

man ist verpflichtet, den Schnee vor der Haustür oder vor dem Gebäude zu beseitigen. Was den Vertrag angeht, muss du es mit dem Mieter absprechen oder in den Vertrag schriftlich festhalten. Die Schneeräumpflicht ist bei uns so geregelt und ich wohne jetzt hier seit zehn Jahren und es gab keine Beschwerden oder Probleme. Wir sind fast alle im Gebäude arbeitstätig, aber wir finden Zeit, den Schnee und Eis zu beseitigen. Ich habe ein kleines Geschäft in der Stadt und ich muss den Schnee vor dem Geschäft und von dem Gehweg beseitigen, so dass sich Leute ohne Hindernisse bewegen können.

Beste Grüße
Hoffman
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18 Apr, 2018 00:00

Re: Wer hat die Pflicht Schnee vor dem Gebäude zu beseitigen

Beitragvon Marlen » Sa 18 Jul, 2020 19:39

Das ist auch gesetzlich geregelt... erkundige dich mal besser
Benutzeravatar
Marlen
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 16 Jul, 2020 18:18
Wohnort: Berlin


Zurück zu Off Tropic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste