Wie an Gewicht verlieren?

Alles was nichts mit meiner Seite zu tun hat...

Moderatoren: Trexis5, bora2004

Wie an Gewicht verlieren?

Beitragvon Walter » So 20 Sep, 2020 01:17

Hallo, mich würde interessieren, wie es bei euch so mit dem Abnehmen klappt? Meine Frau hat anscheinend Probleme mit dem Selbstbewusstsein da sie ein wenig Übergewichtig ist. Sie quält sich seit einigen Monaten (mich quält sich auch noch) mit verschiedenen Diäten. Sie nimmt zwar ab aber die Kilos kommen glich wieder zurück.Was emfiehlt ihr, was kann sie noch machen?
Walter
Anfänger
Anfänger

Re: Wie an Gewicht verlieren?

Beitragvon Mattias » Sa 03 Okt, 2020 17:40

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass eine Diät allein nicht viel bringt. Man muss unbedingt auch Sport treiben, sonst wird das nichts mit dem Abnehmen. Vor allem extreme Diäten, wo man in kurzer Zeit viel abnimmt, haben einen Jojo Effekt.
Wieso versucht es deine Frau nicht einfach mal mit Fitness für Frauen, so kann sie neue Leute kennenlernen, hat Spaß beim Sport und nimmt dazu auch gesund ab.
Ich finde das viel besser als zu hungern und irgendwelche Diäten zu machen.
LG
Mattias
Hilfestellender
Hilfestellender

Beitragvon Autostart » Mi 07 Okt, 2020 11:24

Hallo Walter,

wenn sie dir wichtig ist, dann mache das Abnehmen einfach zum gemeinsamen Projekt. Zusammen ist man immer stärker und zieht eher durch als alleine.
Ihr solltet mindestens zweimal in der Woche gemeinsam Sport machen und gesunde neue Rezepte ausprobieren.
Wenn ihr das ein paar Wochen geschafft habt, verselbstständigt sich das ganz sicher von selbst und ihr nehmt schneller ab, als ihr euch zugetraut hättet.
Mir hat das Beitreten zu einer Sportgruppe sehr geholfen, das Gemeinschaftsgefühl hat mich ungemein motiviert meine Rekorde im Sprint zu knacken.
Wir haben uns sogar Caps bedrucken lassen, um den Teamgeist noch mehr zu stärken: Unser gewählter Shop dafür druckt die in richtig guter Qualität, zum Onlineshop von Maxilia.
Partner Outfits sind auch ein Geheimtipp zur Stärkung der gemeinsamen Motivation, einfach mal überwinden und selber ausprobieren.
Diäten bringen höchstens kurzzeitig einen Effekt, viel sinnvoller ist eine komplette Ernährungsumstellung.

Grüße
Autostart
Lehrling
Lehrling

Beitragvon Orania » Mi 10 Feb, 2021 18:30

Ich trainiere seit Jahren bei activepeople.ch . Mit ein Grund ist der, das ich da kompetente Ansprechpartner habe, die selbst als Triathlon Coach tätig sind. Da gibts den ein oder anderen gute Tipp. Vertrauen ist für mich ganz wichtig
Orania
Lehrling
Lehrling

Beitragvon Flo1805 » Do 04 Mär, 2021 09:41

Viel Bewegung im Alltag, zusätzlich Sport und am wichtigsten: ausgewogene Ernährung. Muskeln werden letztendlich in der Küche gemacht. ;)

LG,
Flo
Always keep going!
Flo1805
Hilfestellender
Hilfestellender

Beitragvon Ormel » Do 04 Mär, 2021 11:38

Das Muskeln in der Küche gemacht werden ist mir neu, obwohl sicherlich was wahres dran ist
Ormel
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Jarvis » So 21 Mär, 2021 14:57

Meine Frau macht auch Fitness für Frauen und ich kann nur sagen dass sie sehr gut aussieht
Jarvis
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Josip » Sa 17 Apr, 2021 18:43

Der wohl einfachste Weg ist die Kombination aus Sport und Ernährung. Wenn dann dabei herauskommt, das Du mehr Kalorien verbrennst wie Du zu Dir nimmst, dann nimmst Du ab. Als Anfänger sollte man es aber nicht mit dem Sport übertreiben, da es sonst schnell zu Muskelkrämpfen oder Muskelkater kommen kann. Deswegen würde ich Dir empfehlen Magnesium zusätzlich zu nehmen. Wie Du auf vitaminexpress.org ersehen kannst, unterstützt Magnesium die Fettverbrennung und hilft auch die Leistung zu steigern.
Josip
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Zara4 » Do 22 Apr, 2021 00:34

Hallo
Ich bin auch der Meinung, dass man am einfachsten und vor allem gesündesten mit Sport und einer ausgewogenen Ernährung abnehmen kann.
Das ist die beste Kombination, die auch langfristige Resultate liefert.
Ich nehme recht schnell aber ich habe große Mühe Muskeln aufzubauen, das geht bei mir einfach nicht.
Ich bin vor kurzem im Netz auf Tens Geräte gestoßen, damit solle man durch Elektrostimulation Muskeln aufbauen.
So mich würde nun interessieren, ob jemand von euch damit Erfahrung hat und welches Tens Gerät ihr empfehlen würdet? Ich habe hier einige Geräte gefunden und mir auch eine interessante Vergleichstabelle angesehen.
Viele Grüße
Zara4
Lehrling
Lehrling

Zurück zu Off Tropic