Golf 6 Signalhorn ohne funktion

Ideen und andere Projekte!

Moderatoren: Trexis5, bora2004

Golf 6 Signalhorn ohne funktion

Beitragvon voice165 » Mo 29 Mär, 2021 14:31

HI,

ich habe schon die Suche gequält aber nichts passendes gefunden.

Zum Fahrzeug: Golf 6 Gti Edition 35, Bj 10/2011 (Modelljahr 2012)

Seit ein paar Tagen geht meine Hupe (habe Tief- und Hochton) nicht mehr. Das Relais unterm Lenkrad/Armaturenbrett klackt beim betätigen der Hupe. Die Sicherung müsste im Motorraum auf Steckplatz F5 sein, diese ist auch heil. Allerdings ist auf der Sicherung Dauerplus drauf ?! Ich habe die Sicherungskastenausführung B. Am Stecker an der Hupe kommt nichts an, beim betätigen.
Fehlerspeicher ist leer. Bei der Stellglieddiagnose per VCDS, klackt das Relais auch. Wenn ich auf dem Messwertblock der Hupe, diese betätige, steht dort auch betätigt.

Kann mir jemand sagen, ob die Sicherung auf Platz F5 im Sicherungskasten im Motorraum richtig ist?
Welchen Steckplatz hat das Relais unterm A-Brett bei der Lenksäule?


Danke schonmal und Vlg Melanie
voice165
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 10 Nov, 2020 20:01

Re: Golf 6 Signalhorn ohne funktion

Beitragvon voice165 » Di 30 Mär, 2021 23:06

Update:

Alternative Sicherung F17 bei der Sichererungsausführung A, auch heil. Relais unterm Lenkrad auf Steckplatz 3 für die Hupe auch ok, habe die Relais erneuert. Hat keiner eine Idee warum am Stecker zur Hupe (gemessen Fahrerseite, Hochton) kein Plus ankommt? Sind die dauerhaft auf Plus und bei betätigung wird Masse geschaltet? Oder warum liegt auf der Sicherung Dauerplus an? Die Tiefton Hupe wurde vor 2 Monaten erneuert.
voice165
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 10 Nov, 2020 20:01

Re: Golf 6 Signalhorn ohne funktion

Beitragvon cleMo2006 » So 04 Apr, 2021 09:36

Hallo Melanie,

gibt es schon Neuigkeiten?

Werde mich auf die Suche nach dem passenden Plan machen...und den dann hier für dich verlinken.


Gruß cleMo
Benutzeravatar
cleMo2006
Developer
Developer
 
Beiträge: 4101
Bilder: 161
Registriert: Fr 05 Dez, 2008 21:24
Wohnort: Innsbruck

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 278
3. Platz

(15 von 17 Rennen getippt)
Highscores: 14

Re: Golf 6 Signalhorn ohne funktion

Beitragvon MaxSi » Mo 12 Apr, 2021 15:51

Die Hupen werden über Plus geschaltet
Wie sieht es mit der Sicherung 17 an Sicherungsblock B aus ?
Die geht auf den 30er Kontakt vom Relais
Benutzeravatar
MaxSi
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 04 Jan, 2021 23:07


Zurück zu Technischen Fragen die nichts mit den Modulen zu tun haben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste